print design / art direction

twenty6

Für den Bike-Pedalen Hersteller twenty6 habe ich eine Postkartenserie konzipiert und designt, die den besonders guten Grip der Pedalen in den Fokus rückt.

Flyer für den Bike-Pedalenhersteller Twenty6

Postkarte Vorder- und Rückseite

Flyer für den Bike-Pedalenhersteller Twenty6

Weitere Postkarten-Sujets

Die Marke twenty6
twenty6 aus Montana, US, stellt Bikeparts her. Die meisten Pedalen gehen kaputt, wenn ein Pin auf einen Stein aufschlägt. Die Aluminiumstifte an den twenty6-Pedalen hingegen brechen einfach ab, ohne dabei die Pedale zu zerstören. Sie können dann einzeln ersetzt werden. Ein weiterer Vorteil ist der hervorragende Grip der Pedalen sowie ihr extrem leichtes Gewicht. Es gibt sie in vielen coolen Farben mit dazu passenden Bremsgriffen.

Aufgabe
twenty6 wünscht sich eine Postkartenserie, die so cool sind wie der Brand. Sie sollen am POS abgeben sowie Bestellungen beigelegt werden, um den Verkauf der Pedalen zu steigern. Die Sujets sollen den besonders guten Grip in den Fokus stellen.

Idee
Wer einmal eine twenty6 Pedale ausprobiert hat, will keine andere mehr – und verwendet das Liebhaberstück auch gleich noch für andere Dinge…

Resultat
Die Postkarten kommen sehr gut an und der Verkauf der Pedalen konnte dadurch markant gesteigert werden.

Tasks

  • Konzept
  • Text
  • Design
  • Bildkonzept, Art Direction beim Shooting